Die 1. Halbzeit …

Der Zeitplan ist analog zum letzten Jahr aufgebaut, nach dem Motto „never change a running system“. 😀

Das bedeutet zunächst einmal 15min. danach zweimal 20min. für die einzelnen Gruppen. Wie auch im letzten Jahr haben wir uns in die 2. von 6 Gruppen eingetragen. Die ersten 2 Gruppen werden wieder gemeinsam auf die Strecke gelassen, sodas wir als erste Fahrergruppe „Rot“ starten. 😜

Nach anfänglich einsetzendem Regen gilt es nun etwas Vorsicht walten zu lassen. Mit diesen Reifen ist im Regen nicht zu spaßen.

Nachdem ein Tiefflieger vor mir zeigt welche Schräglagen bei den Witterungsverhältnissen möglich sind, steigt auch mein Vertrauen und der Spaß beginnt. 😎 Leider haben wir uns komplett über die Strecke verteilt, sodass zunächst jeder seine Runden alleine dreht.

Beim 2. Stint bleiben wir dann doch etwas länger in einer Gruppe zusammen und drehen unsere Runden. Plötzlich hat die Suzuki beim herausbeschleunigen aus der langen Rechtskurve auf die Gegengerade keinen Vortrieb mehr und wie ziehen locker vorbei. 😳

Wie sich herausstellt, hat der Schalthebel seinen Geist aufgegeben und die Halterung an der Umlenkung ist beim hochschalten abgerissen. Das günstige Ebay-Angebot stellt sich auf der Rennstrecke nun leider doch als billige China Ware heraus, was nun unterm Strich teurer werden kann bzw. wird, denn ohne Ersatzteil ist der Tag gelaufen.

Doch „the mechanic“ Frenkle hat in der kurzen Pause eine adäquate Lösung gefunden. Glücklicherweise sind ein paar passende Schrauben zur Hand und das kleine Problemchen im Handumdrehen gelöst. 👍🏻

Somit kann es auch in den 3. Stint gehen, bevor die große Pause beginnt.

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