2023 Historisches Flugplatzrennen Zweibrücken

Am 02. bis 04. September 2023 fand das Historische Flugplatzrennen in Zweibrücken zum vierten Male statt. Dieses Jahr nutzte ich die Gelegenheit die Veranstaltung zwecks Probe- und Einstellfahrten für die neu erworbene Maschine, Suzuki GSX-R 1000 K6, zu nutzen.

Die Veranstaltung war gut besucht und hatte mehr als 150 internationale Teilnehmer mit einem ein Mix aus Motorrädern, Seitenwagen und Fahrzeugen aller Gattungen.

Die Fahrten waren aufgeteilt in zwei Segmente. Gleichmäßigkeitsprüfungen (GLP) und Präsentationsläufe. Meine Startnummer war die 131 in der Klasse 5 (Motorräder ab Bj. 1982 GLP).

Hier ein paar Impressionen:

Transportvorbereitungen … alles muss mit, bzw. rein

 

Stimmung am Morgen … Start/Ziel Gerade

Bike und Bilder von der Strecke

Ein positiver Nebeneffekt war auch noch zu spüren. Zum guten Schluß konnte ich aus dem 15er Teilnehmerkeis ein Platzierung rausfahren.

Da ist das Ding!

3. Platz
Historisches Flugplatzrennen 2023
Klasse 5 Motorräder ab BJ. 1982

Suzuki GSX-R 1000 Update … ready to race

Ein paar weitere kleine Updates damit die ersten Runden gedreht werden können:

  • Rennverkleidung final angepasst (Hitzeschutz installiert, Loch gebohrt und Distanzhülse angebracht) , verschraubt und gecleaned
  • BOS Carbon Endschalldämpfer kontaktfrei von der Rennverkleidung fixiert
  • Fußrastenanlage angepasst
  • Kupplungsschalter durch Taster wieder zurückgebaut
  • Verkleidungsscheibe Racing getauscht