3. Stint – Halbzeit und Mittagspause

Aber jetzt fahren wir mal ein paar Runden zusammen … Gesagt, getan … denkste. Irgendwie schaffen wir es wiedermal zeitverzögert rauszufahren, weil die Duc 998 vor DK am Start Motorprobleme hat, während meine Spur frei ist und ich somit die ersten Führungsmeter mache. Zwar nicht lange, aber immerhin schon mal das Feld kurzzeitig angeführt, bis die ersten Rennsemmeln an mir auf der Geraden vorbeifliegen.

Zudem geht das Anschleifen weiter. Dieses Mal ist die linke Grenze dran … was soll ich sagen. Ziel erreicht, nur hätte ich ebenfalls die Fussraste erwartet … und nicht den Bugspoiler.


3. Fazit: Im 3. Stint läufts schon besser. Solange ich freie Fahrt habe finde ich problemlos meine Linie und meinen Rhythmus, bis die Großen kommen und man mitspielen will. Auf der Geraden zieht eine Duc 998 gnadenlos mit Geschwindigkeitsüberschuss an mir vorbei in die 200+ km/h Kurve. Danach anbremsen und drei Gänge runterschalten bevor es in eine dreifach Rechtskurve geht. Naja, muss halt auch mal kurz die Wiese herhalten. Relativ unkritisch bei langsamem Tempo. Jetzt reichts aber auch mit den Enduro-Einlagen für diesen Tag.

Jetzt gehts in die Mittagspause, das ist auch gut so. Die Temperaturen sind langsam bei über 36 Grad angekommen.

 

Schreibe einen Kommentar