Weiterfahrt nach Riquewihr in Frankreich

Gut gestärkt starten wir weiter nach Riquewihr. Das Wetter ist uns im Gegensatz zum Vortag wohl „gesonnen“ und nach dem Gepäckverstauen geht es dann auch schon los in Richtung Frankreich.

Hier und da ist ein wohlverdienter Zwischenstopp nötig. Die Blase dankt es uns und die Bikes ruhen ein paar Minuten, bevor es weitergeht.

Seltener Anblick beim Pinkeln … sowohl als auch.

In Riquewihr angekommen schlängeln wir uns bis ins Innere der Stadt vor. In einer schmalen Gasse gelangen wir bis an unser Hotel vor.

Die Betreiber sind völlig überrascht, dass wir mit Motorrädern anreisen. Wie sich herausstellt, ist eine weitere Motorradgruppe bereits anwesend und der Stellplatz bzw. die Garage komplett voll. Kurzer Hand wird der Innenhof der angerenzenden Pizzaria zum Bikerparkplatz umfunktioniert. Was nicht passt, wird passend gemacht…

Nach dem Willkommensbierchen und einer schönen Dusche geht es auf Futtersuche in der malersichen Innenstadt.