6. Session – Porsche 911 GT3 RS

In der 6. Session verbaue ich direkt das Lichtpaket, was ich separat erworben habe. Diese Variante enthält die Front-, die Nebelscheinwerfer als auch die Rückleuchten. Zudem ist eine Innenraumbeleuchtung vorgesehen.

Die Rückleuchten sind zwar um eine Reihe höher als die Originalen, passen jedoch trotzdem super rein. Das Gesamtkunstwerk wirkt nochmal edler für die Vitrine.

Dann geht’s auch schon weiter mit der vierten und letzten Baugruppe. Nun beginnt die Bauphase einmal rund ums Auto. Beginnend mit der linken vorderen Beleuchtung, Kotflügel und Fahrertür. Dann geht es weiter über das Heck inkl. mächtigem Spoiler wieder nach vorne bis zum Scheinwerfer.

C

Das Modell ist nun inkl. Beleuchtung fertig gestellt. Zum Abschluss wird der Porsche Koffer zusammen gesetzt, der natürlich passgenau im Kofferraum des Porsche GT3 RS verschwindet.

Die gesamte Bauzeit beträgt inkl. Beleuchtung und sauber verstauter Verkabelung ca. 12 Std. Für LEGO® Technic Liebhaber ein echter Genuss, bei dem sich manchmal die Logik der Zusammensetzung erst ein paar Kapitel später erschließt und das Gesamtkunstwerk umso komplexer dastehen lässt.

Zum Bespielen kann ich das Modell aufgrund seiner filigranen Bauweise eher nicht empfehlen. Eher zum Bestaunen beim Aufbau in seiner Komplexität und in den Details.

Einfach ein schönes Sammlerstück, das in Kombination mit einer Smart Home Sprachsteuerung ein interessanter Hingucker und Lichtspender ist.