Triple A – Ankommen, Auspacken, Anmelden

Am Rheinring (Anneau du Rhin) angekommen, gilt es zunächst einen geeigneten Parkplatz zu finden. Die vorderen Reihen sind bereits belegt. Gut so, denn auf den hinteren Rängen finden wir zwischen den Bäumen ein schattiges Plätzchen, was bei diesen Temperaturen die clevere Alternative ist, wie sich noch rausstellt.

 
Dann gehts zur Anmeldung … die Materialschlacht beginnt. Bereits bei der Einfahrt haben wir bemerkt, dass in den ersten Reihen teilweise Camper der Luxusklasse die Pole für sich beanspruchen, samt Hänger und Begleitfahrzeugen. Davor ist eine Bikerflotte aufgebaut bzw. aufgebockt, wie man sie sich in den Werbeflyern unterschiedlichster Hersteller ansehen kann. Natürlich für die Rennstrecke umgerüstet, mit Slicks bereift und mit Reifenwärmern in der Vorbereitung. Wir sind definitiv jetzt schon „under-equipped“.

Bei der Erstanmeldung bei MO (so heißt der Veranstalter) mussten wir bereits eine Selbsteinschätzung unseres fahrerischen Könnens abgeben. Wir haben Level 2 von 6 gewählt … bedeutet, flotte fahrweise … was haben wir davon? Das Teilnehmerfeld wird in 3 Gruppen mit jeweils 30 Fahrern eingeteilt: schnell, mittel, gemütlich. Mit Level 2 haben wir es in die Spitzengruppe geschafft. Glückwunsch! Dr. Fuel bekommt die Nummer 19 und DK Deepfly hat die 22, jeweils als rote Klebenummern. Rot bedeutet also die schnelle Gruppe. Als wir wieder zurück an unsere Bikes schlendern, bestätigt sich unsere Vermutung. Wir haben mit unseren Standard Straßenbikes die Materialschlacht jedenfalls definitiv schon mal verloren und alles was nicht mehr straßentauglich für den öffentlichen Verkehr aussieht hat rote Startnummern.

An unserem Platz angekommen, werden die Bikes mit den Startnummern prepariert und wir machen uns ausgehfertig zur Fahrerbesprechung.

  

Die Fahrereinweisung ist kurz und knapp gehalten, schließlich schwitzen wir in den Kombies, bei bereits über 30 Grad, wie S.. . Wir sind es allerdings vom Kosikaurlaub bereits gewohnt. Danach noch eine kurze Erweiterung für Rennstrecken Newbies wie mich. DK Deepfly hört ebenfalls nochmal mit hin, damit ich auch alles verstanden habe.

Der Tagesplan sieht sechs Stints vor (unsere Zeitslots sind rot markiert)

 
 

Schreibe einen Kommentar