Randnotizen Teil 1…

Hanging off

Kleiner Tipp: Wenn ihr selbst mal bei einer geführten Tour mitmacht. Immer direkt hinter dem Tourguide einreihen. Warum? … Wenn dieser auf der Tour auf eine Kurve zusteuert, kein Bremslicht aufleuchtet und er zum „hanging off“ ansetzt, dann ist der Spaß vorprogrammiert. Nach Det Müllers (Grip – das Motormagazin) Motto: „Hält er oder fällt er“ dranhängen und ab geht die Lucie 😎

Mitfahrer

Also Respekt muss ich dem Kollegen schon zollen. Wie er mit 70+ seine Honda Transalp 600 um die Ecken geprügelt hat, war schon sehenswert im Rückspiegel. Das war nix für Blümchenpflücker, da ging richtig was vorwärts. 👍

Silvretta-Bekanntschaften

Immer wieder interessant, wer hier mit was versucht die Strecke zu „bezwingen“. Teilweise sieht man schon, dass es keinen Spaß machen kann.

1. Tag: Zwei Briten mit ihren japanischen Soft-Shoppern, bei denen ich Angst hatte dass sie umfallen, so langsam wie sie unterwegs waren. Zum anderen da meine Speedy auf dem Seitenständer geparkt mehr Schräglagenfreiheit vorweisen kann als diese blubbernden Eisenhaufen. Aber … Als letzte ankommend, an der kompletten Schlange vorbeiblubbernd, an der Baustellenampel in die 30er Zone überholen, während ich in Pole Position die Speedy erst mal wieder anwerfen muss aufgrund der langen Wartezeit. 👍😂 naja, da war ich wohl zu langsam 😉

2. Tag: Ein Ducati Panigale Pilot oder sollte ich eher sagen Proband … der versucht mit seiner Rennsemmel im Stau mal ganz vorne zu fahren und das Teil ohne Schräglage um die Kurve bugsiert … Naja, jeder wie er will und wie er kann. Alles kann, nix muss 😉

Schreibe einen Kommentar