Heute geht es wieder los…

Treffpunkt Pirmasens: von hier starten wir mit 5 Maschinen unsere 2018 Schwarzwald Vogesen Tour.

Um 14 Uhr ist Treffpunkt. Dh nach allen Vorbereitungen starte ich um 13:30 Uhr in Contwig die Maschine, vollgepackt und abfahrbereit … was soll ich sagen 😳 Murphy’s Law… die Maschine springt nicht an 🤮 die Batterie ist zu schwach… gestern getestet und heute springt sie nicht an, die italienische Diva. Also Sitz abbauen, Ladegerät anschließen und aufladen. Die zweite Möglichkeit wäre die Duc zu überbrücken, allerdings ist das Überbrückungskabel im Auto und das ist auf dem Weg nach Alzey, daher bleibt mir keine andere Möglichkeit als zu laden. Zuerst als ich versuche die Verwandtschaft um Hilfe zu bitten, hat die Diva Nachsicht mit mir und springt an… endlich, denn beim Versuch die Italienische 1200er anzuschieben, verhöhnt mich das Miststück indem lediglich der Hinterreifen blockiert, trotz bergabwärts Anrollen mit Anlauf und max. Einsatz des dreistelligen Körpergewichts 😳

Los gehts, kurz noch Tanken und mit 35min Verspätung geht die Tour los… der Absacker geht schon mal auf mich 😳

Bei 30 Grad wir die Tour schnell zu Tortour wenn es innerorts nicht schneller als 50 km/h vorwärts geht.

Es geht über Wissembourg in Richtung Baden-Baden, wo wir den sechsten Teilnehmer treffen. Bevor es weitergeht, muss erst einmal Abkühlung in Form von Eis oder Ähnlichem her.

Dann geht es weiter über die B500 (Schwarzwald Hochstraße) in Richtung Freudenstadt.

Ach ja, Pippi-Pausen müssen auch sein. 👍🏻😎😀

Die Tour ist, wie immer, enorm kurvenreich und super ausgewählt von unserem TourGuide alias ICE Schneider. 👍🏻 Quer durch den Schwarzwald vorbei an den Triberger Wasserfällen geht es nach Neuglashütten am Feldberg.

Nach ca. 270 km sind wir unserem Ziel sehr nahe, bevor uns kurz vor Schluss nun doch das Gewitter am Feldberg einholt und wir 3km vor Ende eine Zwangspause einlegen müssen, um nicht komplett durchgeweicht an der Unterkunft anzukommen.

Zum zweiten Mal an diesem Tag, Murphys Law… 😏

Komplett durchnässt kommen wir an, 15 min vor Schließung der Küche. Der Koch hat Nachsicht und wir gehen glücklicherweise nichtleer aus.