Fahrertraining 2015 Rheinring (Anneau du Rhin)

Heute war es soweit. Mein erstes Fahrertraining auf einer Rennstrecke. Zwar habe ich vor einigen Jahren ein Fahrsicherheitstraining absolviert, allerdings musste ich mit Erschrecken feststellen, dass dies bereits im Jahr 2000 stattfand.

Nun 15 Jahre später und um einige Erfahrungen reicher hab ich mich dem Thema Rennstrecke gewidmet. Zunächst muss ich gestehen, dass ich eigentlich ein Kurventraining absolvieren wollte um meine Technik unter Aufsicht von kompetenten Instructors zu verbessern. Nur soviel, wenn man so was vor hat, dann sollte man vorher das Kleingedruckte genau lesen und eine selbstbewusste Einschätzung seines eigenen Könnens bei der Anmeldung attestieren.

In diesem Falle habe ich die Alternative genommen. Einfach auf die Kollegen hören, die haben ja bereits Erfahrung, bei der Einschätzung ebenfalls auf der Welle mitschwimmen und Mut zur Infolücke haben … Was daraus wurde … lest selbst.

Schreibe einen Kommentar