… Gentleman, please start your engine…

Yehaa … 😎 der Regen verzieht sich und die Strecke trocknet ab. Jetzt heißt es raus aufs Parkett und tanzen.

Die Regensession haben wir sinnvoll überbrückt. Henry hat uns sehr ausführlich erläutert, welche Einstellmöglichkeiten die heutigen Bikes so bieten. Nachdem wir Lenkkopfwinkel, Gabel durchstecken, Druck- und Zugstufe, Federvorspannung, Low- und High Speed Druckstufe, Schwingeneinstellung, und und und an einem Teilnehmerbike besprochen und eingestellt hatten, hab ich die Speedy auch mal genauer unter die Lupe genommen. Und siehe da, sehr optimierungswürdig. Unter dem kritischen Auge eines erfahrenen QS-lers DK Deepfly muss die Speedy etwas nachjustiert werden… Sofern überhaupt möglich 😳

Druckstufenoptimiert geht es dann auf die Piste. Was soll ich sagen, geile Nummer 😜 zwar hält das Wetter nur 2 Stints bevor es wieder anfängt zu regnen, dafür waren diese mit viel Spaß behaftet. 

Genau in dem Moment, als wir wieder in die Box rollen, fängt es wieder an und der leichte Regen hält sich über die ganze Zeit. Nur vereinzelt sind noch Fahrer auf der Strecke. Jetzt sind die Kollegen im Vorteil, die mit normalen Straßenreifen zum Training gekommen sind, da die Bereifung noch funktioniert, während unsere Bereifung im Regen eher grenzwertig zu bewegen ist.

Die meisten Teilnehmer brechen schon ihre Zelte ab und beginnen zu verladen. Nach 1 Stunde Bedenkzeit entscheiden wir dann ebenfalls den Trainingstag zu beenden, nachdem es wieder stärker zu regnen beginnt. 

Der Vorteil der Wartezeit… unsere Box mit der Nummer 16 hat sich geleert bis auf uns und wir können den Anhänger rein rollen zum Verladen, während viele Kollegen leicht durchnässt auf dem Parkplatz ihre Sachen einsammeln.

Nochmal eine kurze Bestandsaufnahme der Reifen.

Tuono: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Speedy: ⭐️⭐️⭐️

Anscheinend hatte ich anfangs einen etwas zu geringen Luftdruck am Hinterreifen anliegen, sodass dieser nicht  in den optimalen Temperaturbereich kam und am Übergang der 2 Komponenten sehr stark aufgerissen ist.

Henry meinte ja: „du musst den härter rannehmen… 😳 oder den Luftdruck erhöhen…“ Naja, wieder etwas gelernt. 😀

So, 17:00 Uhr, fertig verladen und startklar. Auf geht’s in unsere Unterkunft.

Schreibe einen Kommentar