Black Forrest – Die Vorbereitungen laufen…

Die Tour naht und die Vorbereitungen laufen. Letzte Checks laufen: Saubermachen, Bremse entlüften, Öl checken, Luftdruck anpassen. Soweit sogut, kann losgehen.

Zum ersten Mal kommen die Koffer zum Einsatz. Passend dazu habe ich passgenaue Innentaschen. Somit kann ich entspannt packen und muss die Taschen nur noch in die Seitenkoffer einlegen und zuklappen. Zudem muss ich die Koffer vor Ort nicht zwingend abbauen und mit aufs Zimmer nehmen.

Sehr gut.

Bei dem Set ist eine dritte Tasche dabei die passend über den Auspuff in die kleine Aussparung passt. Super geeingnet um ein paar Utensilien zur Pfelge und Werkzeug mitzunehmen.

Die Breite der Koffer ist auch sehr angenehm, sie sind nicht breiter als der Lenker und somit hat man ein passendes Maß um abschätzen zu können, ob man an einer Engstelle durchkommt oder beim Parken hinpasst.

Da der Hauptständer eh schon demontiert war und zum Schleifen in Schräglage neigt, hab ich mit die Montage erspart. Bin aber gespannt ob es so noch angenehm ist oder ich bei der nächsten Tour doch lieber auf Schräglagenfreiheit verzichte und ihn bei Koffernutzung montiere.