9. Tag: Der vorletzte Tag beginnt …

Der vorletzte Tag beginnt nochmal sonnig und somit bestens geeignet um eine weitere Spritztour zu unternehmen. Heute allerdings in abgespeckter Version. Bedeutet, der ICE Schneider verbleibt auf dem Hof und für den Rest gilt kurz vor Mittag: „Los geht’s“

Frisch aufgetankt befahren wir das Verbindungsstück der Tour 8 und 9, das wir am Vortag ausgelassen haben.


Die Strecke hält was die Landkarte verspricht … sehr kurvenreich und kurzweilig. Unterwegs verweilen wir in xxx bei einem leckeren Cappuccino, bevor es weitergeht auf der 250km langen Etappe.


Nach einen Serpentinenstück halten wir um das herrliche Panorama zu genießen.


Danach geht’s zurück in Richtung Campingplatz. Ruckzuck sind 5 Std. vergangen 😳

Diesesmal habe ich auch keine Probleme mit dem Spritverbrauch bei der Speedy. In Korsika noch ein Spritfresser und permanent nach Tankstellen ausschau haltend, würde ich rein rechnerisch locker 70km weiter kommen. Schon Wahnsinn was eine korrekt nach deutschem Standard durchgeführte Inspektion mit einem elektronisch neu kalibriertem Mapping bei dem EU Italo-Import ausmacht. 👍🏻

Zurück auf dem Platz nutzen wir das sonnige Wetter um noch einen Strandspaziergang an die nächstgelegene Bar zu machen, bevor es zum Abendessen im campingplatzeigenen Restaurant geht.

Schreibe einen Kommentar