8. Tag: ICE Schneider wieder auf Tour …

Heute ist der wärmste und sonnenreichste Tag unseren Urlaubs gemeldet, den gilt es bestmöglich individuell zu nutzen. Das bedeutet, Sonne tanken und Mororrad fahren…


Während sich die Mädeln eher auf Sonne,  Strand, Meer und Leckereien konzentrieren, geht der ICE Schneider (Name, siehe Korsikabericht) wieder auf Erkundungstour.

Die Route treibt uns ins Landesinnere in Richtung Norden. Wir hangeln uns an den Tourenvorschlägen (Kombination aus Tour 8 und Tour 9) des Reiseführers entlang, was vielversprechend scheint, wie der vorherige Tag bereits gezeigt hat.


Zwar ziehen auch heute entlang unserer Route hier und da mal ein paar Wolken auf, der Regen hat aber heute keine Chance und außer ein paar Spritzer auf dem Visier ist nichts zu sehen. 

Bingo … das Kurvenräubern geht los. Der Ruf von Sardinien hält was er verspricht. Traumhafte Landschaft, kurvenreiche Straßen und gute Asphaltverhältnisse für Biker. Wir fahren kilometerlang Kurve an Kurve und haben erstaunlich wenig Verkehr. 

Leider gibt es keine Bilder von der Tour, denn außer einer Mittagspause in einer kleinen Gaststätte halten wir nur zum Tanken und pinkeln. 😀

7:30 Std. und 380km später kommen wir wieder wohlbehalten an unserem Campingplatz an. „Schee wars“ 😀

Schreibe einen Kommentar