6. Tag: Alternativprogramm 

Wetterbedingt frühstücken wir wieder auf der Terrasse, in Pullis verpackt, regen- und windgeschützt. Danach geht es zum Einkaufen von lokalen Spezialitäten wie Wein, Wurst, Olivenöl und andere Leckereien.

Die Miniverkostung beim ansässigen Weingroßhandel fällt eher bescheiden aus. Die Menge ist gerade so ausreichend für alle, um festzustellen dass … „Unsere Zeit zu kurz ist um schlechten Wein zu trinken“. Daher ist die Location auch nicht näher erwähnenswert. 

Dafür werden wir beim Olivenöl-Produzenten um die Ecke fündig. Sofern man die Hinweisschilder an der Straße findet, gelangt mal auf ein kleines aber feines Anwesen. Dort finden wir nach einer Olivenölverkostung noch so einige Leckereien rund um das Thema Olivenöl und Brotaufstriche, die es zu erwerben gilt.


Am Nachmittag geht’s über den Strand in den Nachbarort um dort den „Kicker“ (Tischfußball) bei einem Eis oder auch Aperol Sprizz genauer unter die Lupe zu nehmen und sich zurück in die Schulzeit versetzt zu fühlen.

Schreibe einen Kommentar