5. Stint – jetzt aber mal zusammen

Wir schaffen es tatsächlich einmal gemeinsam auf die Strecke zu kommen. Wie jedes Mal bringen wir die Reifen in den ersten 2 Runden auf Temperatur. Danach wieder FEUER FREI …

 
Ich fahr vor DK über die Strecke. Hm, irgendwie krieg ich anfangs keinen Rhythmus rein und versemmele 3 Kurven hintereinander. Kopfschüttelnd lass ich, in langsamer Fahrt, DK innen vorbeiziehen. Per Handzeichen signalisiert er mir: „… Klemm dich hinter mich …“ NOGO, weitere 3 Kurven später wird mir klar, das funktioniert nicht. Gegen die Aprilia mit 35PS Mehrleistung und dem Metzler Racetec RR K3 bestückt sehe ich nicht ansatzweise Land, während sich in den Kurven meine Fussrasten mit einem Schleifgeräuch weiter zu Wort melden. … Verdammt, DK Deepfly macht seinem Namen alle Ehre. Chapeau! Herr Kollege, kurz mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat.

 

Allerdings fahren wir ja kein internes Rennen, sondern wollen einfach gemeinsam die Runden drehen.

So klemmt sich DK in eine 4er Gruppe und ich zieh in meinem Tempo weiter Runde für Runde. Ein paar Racer überholen mich, während ich auf den Rest der Straßenfahrer auflaufe … aber nicht lange. Kurz mal 5m weiter den Anker geworfen und beim Herabschalten mit leichtem Schlingern die Speedy vor der Kurve wieder stabilisiert, gehts in die nächsten Runden.

Schreibe einen Kommentar