4. Tag: Blümchenpflücker Tour – Teil 1

Route des 4. Tages: 376km

Galtür – Oetz – Kühtai – Zirl – Garmisch – Plansee – Berwang-/Namlostal – Schönauer Hof – Arlbergpass – Galtür

Heute lasse ich es mal etwas gemütlicher angehen. Länger schlafen, später Frühstücken und dann gehts auf die „Blümchenpflücker Tour“.

Wieder die gleiche Überbrückungsetappe aus dem Tal auf die A12 bis zum Ötztal. In Oetz geht es dann links weg auf den Kühtaisattel.

 

Diesen Teil der Strecke hatte ich wesentlich besser in Erinnerung. Landschaftlich zwar sehr schön, allerdings zum fahren eher Mittelmaß.

 

Kühtai… kommt wahrscheinlich von Kühe … Denn so viele Rindviehcher wie hier sich frei bewegen ist echt der Hammer. Zudem sch….. die Viehcher dementsprechend wo sie stehn und gehn, also auf der Straße. Außerdem scheinen das alles Kurvenscheißer zu sein … Ah, wo sch…. ich denn heute mal hin, hm … mal in diese Kurve, da hab ich noch nie 😩

Die Viehcher haben es bei mir verschissen. 

Aktuell kann ich die Strecke nicht empfehlen. Denn entweder sind die Straßen verschissen, verdreckt, verbaustellt oder 50er Zone, also alles andere als gut zu fahren.

A propos verdreckt … das Weiße hier auf den Straßen ist kein Feenstaub (huch …, warum erscheint der Begriff als Wortvorschlag beim IPhone 😳) – sondern das ist vielmehr „pass-auf-sonst-liegst-du-auf-der-schnautze-Staub“. Wird in den Alpen in der Sommersaison auf den Pässen sehr großzügig verteilt.

Weiter zur Tour. An Zirl vorbei gehts auf eine Nebenstraße in Richtung Garmisch. Glücklicherweise habe ich mir die Tour vorher am PC erstellt und aufs Navi gezogen. Den Abschnitt hätte ich sonst nie gefunden, hat sich echt gelohnt. Landschaftlich ein echter Hingucker, kein Verkehr und super Straßen. Danach ein Teil der Deutschen Alpenstraße bevor es an den Plansee geht. Diesen Abschnitt kann ich guten Gewissens empfehlen. Bevor ich jedoch am Plansee ankomme läd ein kleines Restaurant an de Strecke zum verweilen ein, kurzum … Mittagspause.

 

 

 

 

Dann gehts weiter auf den Fernpass, der wie so oft sehr stark befahren ist. Nach ein paar Kilometern kann ich dann schon abbiegen ins Berwang-/Namlostal, was wie immer ein Genuss zu fahren ist.

Doch da passiert das Malheur 😳, zu viel „Blümchenpflücker und Bildersuch Modus“. Ich muss die Speedy auf Schotter kurz rechts ablegen. Sch…. Rechte Seite zerkratzt wo es nur geht 😩 

Das größere Problem ist … ich hab dabei links den Kupplungshebel abgebrochen 😳 wie geht das denn? Und vor allem so, dass nicht nur der Hebel weg ist, sondern ein Teil der Halterung.

 

Hab wohl zu viel trainiert in letzter Zeit 😎und beim umlegen wohl die Kupplung gezogen und zu spät losgelassen … Sachen gibt’s…

Schreibe einen Kommentar