3. Tag: 6-Pässe Tour (double triple) – Ötzi isch komm vorbei… Teil 2

Nachdem ich in Pennes die Enscheidung getroffen habe umzukehren, gehts zügig zurück.

Da ich vor der Rennstrecke die Sportreifen aufgezogen hatte, habe ich aktuell den angefahrenen Reifen von Korsika wieder drauf: Michelin Pilot Road 4 … was soll ich sagen … die sind noch im ICE Schneider Modus und dementsprechend geht es bis auf die Kante sportlich voran. 

Wieder am Jaufenpass angekommen nerven mittlerweile die Vespafahrer die unkontrolliert durch die Gegend eiern, genauso wie einige Bikerkollegen. Ich weiß nicht wie oft mir heute Motorrad-, Vespa- und Autofahrer auf MEINER Spur entgegen gekommen sind. 😡 Wenn ich mit dem Auto unterwegs gewesen wäre, hätte ich die ein oder andere Kühlerfigur gratis bekommen.

Erstaunlich dass es auf der Strecke keinen Unfall gab … Hab jedenfalls keinen mitbekommen und bin ja hin und zurück gefahren.

Unterwegs gibt’s dann noch ne kleine Mittagspause inkl. Stärkung bei herrlichem Wetter und einer super Aussicht auf der Jaufenalm.

  
 

Am Timmelsjoch angekommen muss ich über einen Audifahrer vor mir kurz schmunzeln. Lieber Kollege, ich erkenne einen A4 3.0 Quattro wenn ich einen sehe und weiß auch was er kann … Aber hier mithalten … definitv nicht … 😊

Dann nähere ich mich einer Baustellenampel und schwups, springt sie vor mir um auf rot 😡 erst später hab ich gecheckt, dass dies das cleverste war was mir passieren konnte. Warum? 3 Minuten freie Fahrt ohne Vordermann gen Timmelsjoch … Könnte schlimmer sein 😉 Nix ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist.

Am Gipfel, geht’s über zum „cruising mode“ in alter Blümchenpflücker Manier mit kleinen Pausen und Bildern.

  
 

Man beachte das Vorderrad der Vespa … Umbau auf Scheibenbremse und Dämpferelement mit Ausgleichsbehälter … Was der TÜV wohl dazu sagen würde..?

 

Übrigens das Verhalten von Rennradfahrern sucht hier auch seines Gleichen. Nur weil in zwei Tagen ein Wettkampf stattfindet heißt das noch lange nicht, dass für die Dopingfraktion keine Regeln mehr gelten. Auch wenn ihr euch den ganzen Körper rasiert und so ein Carbonteil zwischen die Beine klemmt, habt ihr noch lange keine Narrenfreiheit, sonst gibts mal ne Rasur ohne Schaum. 😎

Dann geht’s wieder zurück durchs Ötztal weiter nach Galtür. 445km, 8std. … reicht für heute.

Schreibe einen Kommentar