2018 Saisonstart nach Wissembourg

So, Osterzeit ist Reisezeit… oder wie war das? Heute war es auf jeden Fall an der Zeit die Saison 2018 zu eröffnen und die Multi aus dem Tiefschlaf zu erwecken.

Eine kurze 200km Runde ins benachbarte Frankreich 🇫🇷 nach Wissembourg ist immer einen Ausflug wert. Zudem waren heute erstaunlich wenig Biker on Tour. Wahrscheinlich hatte bei dem guten Wetter die Eiersuche doch Vorrang 😎

Unterwegs eine Kolonne „Youngtimer“, mit einer Armada von niedlichen Fiat 500, im Kurvendickicht liegen lassen, habe ich die neuen Conti RoadAttack angefahren.

Der erste Eindruck für die Contis ist echt super 👍🏻 da würde ich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ geben. Klasse Handling, Gefühl wie auf Schienen. Obwohl ich skeptisch war, den Luftdruck laut Herstellerangaben auf 2,7 Bar anstatt 2,5 Bar zu erhöhen, fährt sich die Kombination sehr harmonisch und vermittelt eine gute Haftung. Bin gespannt wie sie sich entwickeln und was die Laufleistung so hergibt.

Das Handling scheint auf Anhieb besser als beim Micheln PilotRoad 4. Dies kann aber auch an der Kombination mit bereits angefahrenen Vorderreifen liegen. Schau mer mal…

Und so siehts aus 😀