2. Trainingstag: Wir starten im Regen…

Der 2. Tag beginnt traditionell um 8:45 Uhr mit ein paar Anweisungen vom Veranstalter.

Tja, und ebenfalls schon traditionell regnet es zu dieser Veranstaltung 😡 Pünktlich beim Einrollen um 9:00 Uhr beginnt der Regen. Zuerst an einem Teil der Strecke, dann komplett. Hätte ich heute morgen um 5:00 Uhr noch nicht gedacht. Da war das Wetter herrlich, so wie der Tag gestern zu Ende ging.

Zu allem Elend hab ich Voll… auch noch die Seitenscheibe von DK Deepfly’s Audi aufgelassen 😬 Dat iss bei Regen nadürlisch Kacke… Glücklicherweise haben die Bikerkollegen die Scheibe mit Plastiktüten notdürftig abgedeckt, während wir draußen auf der Strecke unterwegs waren. Sehr aufmerksam und fürsorglich von den Kollegen. Somit hält sich der Schaden zwar in Grenzen,  ist aber trotzdem sehr ärgerlich…


Jetzt heißt es für uns WARTEN… denn die gewählte Bereifung ist zwar sehr gut für die Rennstrecke geeignet, allerdings nur wenn es trocken ist. Die Nasshaftung ist gleich null und auch Henry rät uns ab rauszufahren. Während 2 Teilnehmer mit Henry als Guide rausgehen, wechseln wir unsere Position zwischen Kaffee, Würstchen und Toilettengang in der Hoffnung dass es abtrocknet. Denn mittlerweile hat es aufgehört zu regnen. 😜

Hier mal ein paar Schmankerl die es zu erwähnen gilt.

Manche Kollegen haben sogar ihr eigenes Bild auf dem Anhänger:

Auch die MotoGP ist vertreten. „Il dottore – Valentino Rossi XXL“ ist mit der Yamaha R1 inkl. Lakierung, der farblich abgestimmten Lederkombi mit Aufdruck „The Doktor“ und passendem Helm mit der Nummer 46 unterwegs.

Ebenfalls zu erwähnen ist „Diddi“, der mit seiner BMW 1200 GS das komplette Zugehörset an Original BMW Koffer inkl. Topcase, Komplettset „Touratech“ Taschenset für die Sturzbügel (wusste gar nicht, dass es sowas gibt 😳) und Gopro-Halterungen verbaut hat und genauso charakteristisch auftritt wie seine Maschiene. Diese hat neben Gopro, Handy und Navihalterungen hinter der Frontscheibe ebenfalls noch eine LED-Lichtleiste verbaut, die abwechselnd blau-rot blinkt.

Der Fahrschulbetreiber folgt dem Credo „Auffallen um jeden Preis“

Ob mit Zwischengas in der Box, mit Ehefrau auf dem Soziussitz über die Strecke oder immer komplett mit Taschen verpackt wie seine Maschine. (Maskottchen auf dem Topcase im gleichen Outfit wie der Haupt-Protagonist)

2 Gopro WLan Kameras konnte sogar ich orten 😀

Auf der Strecke lässt er es allerdings auch richtig knallen. Er fährt was die Kiste hergibt. In den Kurven sollte man jedoch etwas Abstand halten, da man ansonsten vom Funkenflug des sich auf dem Asphalt auflösenden Hauptständers Verbrennungen holen kann. 😉

„Last but not least“ haben wir noch was für die Kleinen oder für die Großen zum spielen gefunden 😀

Schreibe einen Kommentar