2. Tour in 2017 mit Sozia…

Die Temperaturen werden nun schon wieder angenehmer zum biken. Bei 14° Außentemperatur macht zumindest das cruisen schon wieder mächtig Laune. Zu zweit reiten wir in Richtung französiches Grenzgebiet. Zum Glück ist der Verkehr in Frankreich am Wochende überschaubar. Nach der Tour war mir auch klar, warum… die waren alle im Designer Outlet in Zweibrücken… 😳jedenfalls wenn man der Blechlawine vor Ort glauben darf.

Als Neubereifung auf der Multi setze ich in diesem Jahr auf den Michelin Pilot Road 4, der bereits auf der Speedy sehr gute Dienste verrichtet hat und zudem die doppelte Laufleistung gegenüber seinem Sportkollegen Pilot Power, vorweisen kann, logischerweise.

Hm, heute zickt die Diva mal wieder zum Start. Das Keyless-Go System entpuppt sich zunächst wiederholt als Keyless-NoGo. Der Schlüssel wird teilweise nicht erkannt. Einmal „No Key“, dann mal „Key low“, dann wieder Normalbetrieb. Da muss ich immer an den Spruch von meinem Namensvetter und Biker Wirt Uwe vom Schönauer Hof im Lechtal denken als die Multi mit elektronischen Fahrwerk auf den Markt kam: „… die Italiener haben gerade mal die Mechanik im Griff und jetzt fangen sie schon mit der Elektronik an, das wird nix ..“ Naja, ich hoffe mal dass der Einfluss von AUDI eine positive Entwicklung bei Ducati nimmt und die Probleme weniger werden.

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie führen alle Wege auch heute wieder nach La Petite Pierre. Nun ist auch hier die Saison eröffnet und das Stammlokal hat bei diesem herrlichen Wetter die Außenbestuhlung aus dem Winterschlaf geholt.

Nach einem kurzen Zwischenstopp gehts wieder in Richtung Heimat. Heute waren es nur 140km auf der Rundreise. Schee wars…

Schreibe einen Kommentar