2. Tag: Ziel Campingplatz Capo Ferrato

Die 2. Etappe führt uns von Olbia ca. 250km weiter südlich nach Capo Ferrato.

Um 05:20 Uhr werden wir unsanft durch eine allgemeine Lautsprecherdurchsage aber dafür mehrsprachig geweckt. Zusammenpacken, Kaffee organisieren, Hafeneinfahrt beobachten und Auto aufsuchen. Schon geht’s wieder los mit einem regem Treiben auf den Parkdecks.


Nach dem Entladen nimmt das Navi seine Spur wieder auf und führt uns direkt aus dem Getümmel in Richtung Zielort. Wir entscheiden uns dabei für die Küstennahe  Straße und suchen unterwegs ein Plätzchen zum Verweilen um einen ersten guten Kaffee zu genießen. In der Nähe von Orosei werden eir fündig. An einer kleinen Strandbar sind wir bis auf ein Pärchen die einzigen Gäste und genießen die Sonne.


Die folgende Strecke führt uns über traumhafte Motorradstraßen durchs Gebirge. Leider stehen die beiden Bikes auf dem Hänger und wir sind nur am trauern, dass wir NOCH nicht fahren können. 😢 Denn mit Auto inkl. Anhänger sind die Serpentinen eher eine Geduldsprobe für die Bremsen und gleichzeitig ein Härtetest für den Magen. 😳

Glücklicherweise ändern sich zur Halbzeit die Straßenverhältnisse der SS125 ähnlich einer Schnellstraße und wir gönnen unseren Mägen eine kleine Pause. Kurz vor dem Ziel synchronisieren wir uns mit den Mitcampern, die bereits seit ein paar Tagen auf der Insel verweilen. Punktlandung 😀 wir kommen mit 5 min. Unterschied am Zielort an und checken bei „Supermario“ gemeinsam ein.

Das Wetter ist herrlich und der Strand spricht für sich 😎

Schreibe einen Kommentar