10. Tag: Die Heimreise steht an …

So schnell vergehen die Urlaubstage… Wir sind schon am letzten Tag unserer Sardinienreise angelangt. Heute ist schon wieder Packen angesagt. Um 10 Uhr müssen wir unseren Bungalow verlassen haben. Dann kommt die Putzkolonne und die Bude wird bereits für die nächsten Gäste vorbereitet. Die Bikes haben wir am Vortag schon fest verzurrt und den Anhänger zur Abfahrt vorbereitet.

Die Hauptsaison beginnt. Das merken wir bei der Abreise vor dem Eingang des Campingplatzes. Dort stehen ca. 15 Neuankömmlinge in der Warteschlange für einen Stellplatz oder einen Bungalow.

Glücklicherweise verbleibt der ICE Schneider noch ein paar Tage länger in Capo Ferrato, so dass wir nach dem Packen noch in der Poleposition zum Strand in der Sonne frühstücken können.


Danach geht es für und ein letztes Mal am Strand entlang zu den naheliegenden Felsformationen im Wasser, die wir fast trockenen Fußes erreichen können. Naja, eben nur fast…


Nach dem Mittagessen an der Strandbar, heißt es dann Abschied nehmen und los geht’s zurück nach Olbia zur Fähre. 250km Autofahrt quer durchs Land inklusive Tankstopp, Eis futtern und einkaufen brauchen wir doch knappe 5 Std. bis zum Ziel. 

Die Strecke zieht sich durchs Landesinnere wir Gummi, da wir teilweise, wie schon bei der Anreise, sehr viele Serpentinenstücke mit Anhänger hinter uns lassen müssen. Das Wetter ist während der Fahrt sehr bescheiden und uns kommen viele neu angekommene Biker bei 10 Grad in nassen Regenkombies entgegen.


In Olbia angekommen haben wir am Abend strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen, sofern sich der Wind sich in Grenzen hält.


Kurz vor unserem Boarding beginnen wir hungrig noch eine Pizza zu organisieren und werden im Hauptgebäude am Hafen fündig. Die Mädels machen sich kurzerhand auf den Weg, während wir am Auto verweilen um die Motorradvielfalt beim Verladen in Augenschein nehmen bzw. reagieren zu können wenn es losgeht. Das ist auch gut so, während wir mit dem Verladevorgang beginnen, müssen sich die Mädels regelrecht durch den Zoll inkl. Scanner kämpfen um noch rechtzeitig am Auto zu sein bevor es losgeht. Beim Anlassen des Autos öffnen sich die Türen und die Mädels kommen rennend und atemlos an. Geschafft … und der darauf folgende Pizzagenuss lässt die Anstrengung schnell wieder vergessen. 😀

Schreibe einen Kommentar